• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konquerer mit fish (ssh) Uhrzeit zwei Stunden vor

Frankie777

Advanced Hacker
Hallo,
KDE 3.4.2 und Suse 9.3.

Mit VNC eine Session zu einem Remote Rechner aufgemacht zeigt in der Console und im Konquerer die richtige Uhrzeit der Files an.

Mit der Console per ssh ls -la zeigt ebenfalls die richtige Uhrzeit.

Mit dem Konquerer per fish auf den Remoterechner zugegriffen zeigt die Zeit bei allen Files zwei Stunden früher an!
Das ist einigermaßen verwirrend.

ein Bug ?

Gruss Frank
 

nobbiew

Hacker
Kann ich nur bestätigen. Da das aber genau die Differenz die GMT ist habe ich das bislang ignoriert. Ich denke dass er hier nur GMT anzeigt.
 
Oben