• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschrimauflösung nach Programm mit anderer Auflösung

sadway

Newbie
Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Programm benutze wie VMware, vncviewer oder Spiele in Vollbild gehe und dann wieder auf den gnome desktop zurückkehre, dann muss ich mit der Maus ständig nach oben und unten fahren - d.h. irgendwie hat der Desktop noch die gleiche Größe aber die Bildschirmauflösung ist niedriger.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem, (ohne Neustart)?
Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt, vermute aber das Gnome das steuert. Deshalb poste ich hier. Sollte ich hier falsch sein, bitte den Beitrag verschieben :)

Vielen Dank!

sadway
 
Oben