Programm in Taskleiste auf anderen Arbeitsflächen verstecken

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sadway
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 27. Feb 2005, 19:49

Programm in Taskleiste auf anderen Arbeitsflächen verstecken

Beitrag von sadway » 2. Okt 2005, 19:01

Hallo!

Ich benutze Gnome und möchte gerne, das ich unten in der Taskleiste/Panel nur noch die Programme sehe, die auf der aktuellen Arbeitsfläche laufen. Geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

sadway

Werbung:
Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi » 2. Okt 2005, 19:42

Ja das geht. Ist in den Taskleisteneinstellungen umzuschalten. Ist leicht zu finden.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

sadway
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 27. Feb 2005, 19:49

Beitrag von sadway » 2. Okt 2005, 21:26

hm tut mir leid. Ich finde in "Panel Eigenschaften" leider nichts passendes, wobei mir jedoch angezeigt wird "Einige dieser Eigenschaften sind gesperrt" und ich nicht weiß, wo ich ich diese entsperren könnte.
Auch im Gnome Configuration Editor ist nichts, das sich vielversprechend anhört.

Vielleicht könntest du mir doch noch einen Tip geben.

Vielen Dank!

sadway

Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert » 3. Okt 2005, 12:38

das sind Properties des Fensterlisten-Applets, d.h. in den Settigns dieses Applets lässt sich das einstellen.

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!

sadway
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 27. Feb 2005, 19:49

Beitrag von sadway » 3. Okt 2005, 13:54

jetzt nicht schlagen :shock:
Aber da finde ich auch nichts.

Wir sprechen schon von -> Anwendungen -> System -> Konfiguration -> Gnome Configuration Editor und da in /apps/panel/default_setup/applets/window_list ???

Da ich unter Desktop ->
Gnome Kontrollzentrum gar nichts nützliches finde

und wenn ich direkt auf das Panel gehe nur die Hintergrundfarbe und Größe etc. einstellen kann.

Vielen Dank!

edit: Ich sehe gerade, das ich gar nicht die aktuelle Gnome Version verwende. Macht es sinn bei Suse 9.3 (Gnome 2.10) auf Gnome 2.8 zu wechseln? Geht das überhaupt so einfach?

sadway
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 27. Feb 2005, 19:49

Beitrag von sadway » 3. Okt 2005, 18:04

Jetzt weiß ich wo ich hinklicken muss :)

Am linken unteren Bildschirmrand ist dann so ein gepunkteter Streifen, auf den rechts klicken und "momentan auf aktiver Arbeitsfläche befindliche Fenster" anklicken...

Bild

Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert » 3. Okt 2005, 19:19

sadway hat geschrieben:Jetzt weiß ich wo ich hinklicken muss :)
Bingo, der Kandidat hat gewonnen :)

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast