[gelöst] KMenü - X.Org - KDE - Schatten & Transparenz

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

[gelöst] KMenü - X.Org - KDE - Schatten & Transparenz

Beitrag von onkelchentobi » 1. Okt 2005, 16:28

Hallole...

Hab mir auf meinem Laptop ( debian sid ) mal die Schatten & Transparenz angetan. Im grossen und ganzen funktioniert das auch wunderbar.
Aber ich habe bei der Menüleiste so einen Rahmen beim Schatten dabei der mir nicht gefällt. Nun meine Frage, was ist das ? ist es so normal ? wenn nicht wie kann ich das eventuell abschalten damit ich nur den reinen Schatten bei offener Menüleiste habe ?

Da man den Rahmen schlecht erklären kann, hier mal ein Bild.

Bild

Auf dem Laptop Debian SID mit KDE 3.4.2 & X.Org 6.8.2
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

Werbung:
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] KMenü - X.Org - KDE - Schatten & Transparen

Beitrag von onkelchentobi » 2. Okt 2005, 12:14

hatte vergessen die standart kde effekte im kontrollzentrum zu deaktivieren

kontrollzentrum - erscheinungsbild - stil - effekte - menüschattierung

jetzt stimmts wieder und alles wird richtig angezeigt... :-)
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste