• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KAT deaktivieren

linOS

Member
Hallo

ich wollte mal die Desktopsuchmaschinene beagle und kat ausprobieren. Jedoch konnte mich keine der beiden überzeugen. Nun will ich KAT beenden, aber ich bekomme das Icon in der Kontrollleiste nicht raus. Bei jedem start taucht es wieder auf. Kann mir jemand sagen, wo die Programme stehen, die bei Systemstart geladen werden sollen?

Danke
Roland
 
Du kannst im KDE-Kontrollzentrum auch einstellen, dass du mit einer leeten Sitzung starten möchtest.
KDE-Kontrollzentrum => KDE-Komponenten => Sitzungsverwaltung => rechts "Mit leerer Sitzung starten"

Auf diese Weise bin ich vor Jahren mal ein lästiges und beim Start von KDE ständig startendes Programm losgeworden.
 
OP
L

linOS

Member
ok, erste methode über strg-esc ist so, daß er dann aber wieder startet, wenn ich neu starte.

zweite methode, ich will ja nur einen dienst beenden

lösung ;)
in kde-komponenten ist auch ein feld diensteverwaltung. dort kann man festlegen, welche dienste gestartet werden. hacken weg, fetisch. hoffe ich, sehe ichn erst morgen ;)


gruß
roland
 
Oben