• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Geisterprogramme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maba_de

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe unter Suse 9.3 das "Problem", das Programme beim Starten zweimal im Systemabschnitt/Kontrollleiste starten, wenn die Anwendung dann offen ist, verschwindet ein Eintrag und ich kann mit dem Programm arbeiten.

Wie bekomme ich diese "Geisteranwendungen" weg?
 
Geisteranwendungen? Scheiße, ich glaube du brauchst einen Exorzisten!
Schau mal hier, ob es dort einen Exorzismuslink gibt:
http://www.vatican.va/phome_ge.htm
Vielleicht kann man sich dort das Paket exorzismus.rpm runterladen. :lol:

Spaß beiseite.
Vermutlich meinst du die sog. Programmstart-Anzeige.
In der Fensterleiste wird hier bei einigen Programmen (z.B. Firefox) angezeigt, dass dieser geöffnet wird. Daneben ist in der Fensterleiste zusätzlich noch ein zweites (gleichnamiges) Feld offen, welches zur Anwendung gehört.
Versuch mal folgendes:
KDE-Kontrollzentrum => Erscheinungsbild => Programmstart Anzeige => Wenn du nun rechts den Punkt "Anzeige in der Fensterleiste" deaktivierst oder das Zeitlimit runtersetzt, dürftest du den Spuk beenden oder verkürzen.
Exorzismus vollzogen! :wink:
 
maba_de schrieb:
Übrigens hat der Vatikan noch ne "Spezialeinheit" für solche Angelegenheiten, die Opus Dei :twisted:
Na ja, wenn mein Lösungsvorschlag dir schon geholfen hat, wirst du diese Spezialisten ja nicht mehr benötigen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben