[gelöst] Geisterprogramme

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
maba_de
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15. Aug 2005, 12:28

[gelöst] Geisterprogramme

Beitrag von maba_de » 29. Sep 2005, 18:21

Hallo Zusammen,

ich habe unter Suse 9.3 das "Problem", das Programme beim Starten zweimal im Systemabschnitt/Kontrollleiste starten, wenn die Anwendung dann offen ist, verschwindet ein Eintrag und ich kann mit dem Programm arbeiten.

Wie bekomme ich diese "Geisteranwendungen" weg?
Zuletzt geändert von maba_de am 30. Sep 2005, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 29. Sep 2005, 18:57

Geisteranwendungen? Scheiße, ich glaube du brauchst einen Exorzisten!
Schau mal hier, ob es dort einen Exorzismuslink gibt:
http://www.vatican.va/phome_ge.htm
Vielleicht kann man sich dort das Paket exorzismus.rpm runterladen. :lol:

Spaß beiseite.
Vermutlich meinst du die sog. Programmstart-Anzeige.
In der Fensterleiste wird hier bei einigen Programmen (z.B. Firefox) angezeigt, dass dieser geöffnet wird. Daneben ist in der Fensterleiste zusätzlich noch ein zweites (gleichnamiges) Feld offen, welches zur Anwendung gehört.
Versuch mal folgendes:
KDE-Kontrollzentrum => Erscheinungsbild => Programmstart Anzeige => Wenn du nun rechts den Punkt "Anzeige in der Fensterleiste" deaktivierst oder das Zeitlimit runtersetzt, dürftest du den Spuk beenden oder verkürzen.
Exorzismus vollzogen! :wink:
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

maba_de
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15. Aug 2005, 12:28

Beitrag von maba_de » 30. Sep 2005, 11:08

danke, das war es.
Zuletzt geändert von maba_de am 30. Sep 2005, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 30. Sep 2005, 11:14

maba_de hat geschrieben: Übrigens hat der Vatikan noch ne "Spezialeinheit" für solche Angelegenheiten, die Opus Dei :twisted:
Na ja, wenn mein Lösungsvorschlag dir schon geholfen hat, wirst du diese Spezialisten ja nicht mehr benötigen. :D
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

maba_de
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 15. Aug 2005, 12:28

Beitrag von maba_de » 30. Sep 2005, 11:16

habe ich mich eh geirrt, die räumen nur intern auf :-).

Aber nun genug offtopic

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast