• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo ist das Geräte-Icon im Konqueror hin?

rethus

Advanced Hacker
Ich habe soeben von 9.1 auf 9.3 upgedatet. Alles läuft wunderbar. Selbst die Wireless-Lan Karte wurde direkt erkannt.

Was mich stört ist, das ich im Konqueror kein Geräte-Icon mehr habe.
Ich habe dies zuvor ausgiebig und gerne genutzt. Nun ist es futsch.

Hat jemand eine Idee, wie ich den da wieder hineinbekomme?
Muss dafür ein bestimmtes Paket installiert werden ?

Bin dankbar für jeden Hinweis.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
aber der Tip war schon mal Gold wert.

Ich habe es jetzt so gemacht:

1. rechte Maustaste auf Navigationsleiste >> Hinzufügen >> Ordner
3. rechte Maustaste auf Ordner >> Adresse festlegen >> media:/
4. rechte Maustaste auf Ordner >> Name festlegen >> Geräte eingeben
5. rechte Maustaste auf Ordner >> Symbol >> Grafik wählen

Bleibt nur ein Problem. Wie benenne ich die Laufwerksbezeichnungen um? 11G Volume und 22 G Volume ist nicht sonderlich sinnig.
 

kuede

Member
rethus schrieb:
aber der Tip war schon mal Gold wert.

Bleibt nur ein Problem. Wie benenne ich die Laufwerksbezeichnungen um? 11G Volume und 22 G Volume ist nicht sonderlich sinnig.

Rechtsklick -> Eigenschaften und da neben dem Symbol die gewünschte Bezeichnung eingeben -> OK.

Komischerweise wird da bei mir meistens nicht das angezeigt, was ich dann auf dem Desktop zu sehen bekomme.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
habs wahrscheinlich rausgefunden.
Die Benennung kann man in der Systemverwaltung unter Partitionieren machen, indem man die Partition wählt, und dann auf Erweiterte FStab Einstellungen klickt.

Dort kann man sagen, ob der nach einem eigenen Label, oder nach dem Gerätenamen benannt werden soll.
 
Oben