• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE startet nichtmehr

EvilSnoop

Member
Hiho

Hab mir gestern mal gedacht mein verbasteltes SuSE 9.0 mit 9.3 zu ersetzen.
Hat auch alles ganz gut geklappt, installation und konfiguration ging einigermaßen problemlos bis ich das erstemal rebootet hab.

Jetzt startet nichtmehr KDE sondern irgendsoein komischer billiger windowmaker der auf linksklick ein menü öffnet mit befehlen

daneben steht die fehlermeldung

No configuration found for sit0
I/0 Error, dev fd0, sector 0

das diskettenlaufwerk funktionierte auch vor dem ersten reboot nicht richtig, habs aus der fstab ausgeklammert und nochmal rebootet aber kommt dieselbe fehlermeldung

wie komm ich denn jetz wieder in kde rein ?
hab schon ewig nixmehr gemacht in der hinsicht und bin ein bisschen aus der übung :|

danke schonmal im vorraus

Rene
 
Oben