• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Nach apt Update Aufklappmenüs schwarz

skurial

Member
Hallo zusammen!
Habe mit apt mein Suse 9.3 mit kde 3.4.2-29 auf den neuesten Stand gebracht - jetzt hab ich aber das Problem, dass bei nicht KDE eigenen Programmen, so wie synaptic, amule, tovid, dvdstyler...die Aufklappmenüs (Menüleiste oder rechte Maustaste) komplett schwarz sind - erst wenn ich mit der Maus darüberfahre wird die Schrift erkennbar.
Ist aber nicht bei allen Progs so - so ist die Darstellung bei qdvdauthor beispielsweise fehlerfrei.
Danke für Hilfe!
 
OP
S

skurial

Member
Problem gelöst:
Hatte gtk2 in ner 2.8 version installiert - nach downgrade auf 2.6 passt wieder alles...
 

Keepers

Advanced Hacker
Hoert sich so an als Hast du die aktuelle Beta von KDE erwischt... aus welchem Repository stammen deine Updates?
 
Hi,

Hab eben bei mir nachgeschaut...
Hab das gleiche problem.
GTK2 = 2.8.3-3
GTK2-devel ist 2.8.3-3
GTK2-Engines = 2.6.5-5

Wie krieg ich denn das downgrade trotz RC1 hin ??
 
Oben