gelöst: Nach apt Update Aufklappmenüs schwarz

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
skurial
Member
Member
Beiträge: 139
Registriert: 21. Sep 2005, 22:57

gelöst: Nach apt Update Aufklappmenüs schwarz

Beitrag von skurial » 25. Sep 2005, 11:34

Hallo zusammen!
Habe mit apt mein Suse 9.3 mit kde 3.4.2-29 auf den neuesten Stand gebracht - jetzt hab ich aber das Problem, dass bei nicht KDE eigenen Programmen, so wie synaptic, amule, tovid, dvdstyler...die Aufklappmenüs (Menüleiste oder rechte Maustaste) komplett schwarz sind - erst wenn ich mit der Maus darüberfahre wird die Schrift erkennbar.
Ist aber nicht bei allen Progs so - so ist die Darstellung bei qdvdauthor beispielsweise fehlerfrei.
Danke für Hilfe!
Zuletzt geändert von skurial am 8. Dez 2005, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
skurial
Member
Member
Beiträge: 139
Registriert: 21. Sep 2005, 22:57

Beitrag von skurial » 25. Sep 2005, 12:04

Problem gelöst:
Hatte gtk2 in ner 2.8 version installiert - nach downgrade auf 2.6 passt wieder alles...

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 25. Sep 2005, 20:01

Hoert sich so an als Hast du die aktuelle Beta von KDE erwischt... aus welchem Repository stammen deine Updates?
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

chrisi1909
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18. Mär 2005, 13:01

Beitrag von chrisi1909 » 26. Sep 2005, 19:03

Hi,

Hab eben bei mir nachgeschaut...
Hab das gleiche problem.
GTK2 = 2.8.3-3
GTK2-devel ist 2.8.3-3
GTK2-Engines = 2.6.5-5

Wie krieg ich denn das downgrade trotz RC1 hin ??

Zyrus
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 17. Aug 2005, 22:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyrus » 26. Sep 2005, 21:05

Hatte auch das Problem, und es wurde gelöst.
Vielleicht hilft das ja weiter:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40899

Gruss, Zyrus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste