• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 - KDE reagiert nicht beim Runterfahren usw.

ditschvr

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem IBM-Thinkpad R50e WindowsXP vorne auf der Festplatte und Linux Suse 9.3 ganz hinten drauf, benutze es unter KDE. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich den Rechner runterfahren will oder ein Fenster (z.B. Konquerer) schließen will, und Linux nicht reagiert. D.h. das Dialog-Fenster zum runterfahren geht auf, ich kann drauf klicken, das Fenster schließt sich wieder, aber nichts passiert. Bei Fenstern wie Konquerer gibt es keine Reaktion bei Klicks auf die "minimieren" und "schließen" - Symbole rechts oben, wenn ich es aber über rechten Mausklick auf das Symbol in der Kontrollleiste schließe, reagiert es.
Danke im Voraus!
 
Oben