• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kennt ihr schon kompose?

Kompose ist die KDE-Variante des bekannten Mac-Features. Auf Knopfdruck werden kleine Screenshots aller geöffneten Fenster nebeneinander angezeigt.

Das Programm ist im Repository suser-guru und läuft nach erstem Erproben problemlos.

 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Gut, vielleicht hätte ich einen etwas besseren Versuchsaufbau wählen sollen - aber das Grundprinzip sollte klar sein.

Ich habe zwei Desktops, auf beiden läuft kdetv. Auf Desktop 1 laufen zusätzlich kmail, firefox, konsole und akregator - auf der rechten kwrite. kompose gruppiert die Screenshots auf Wunsch nach Screens - da Desktop 1 mehr Programme enthält, sind die Screenshots dort kleiner.
 
Oben