Kennt ihr schon kompose?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Kennt ihr schon kompose?

Beitrag von torstenkoeln » 21. Sep 2005, 17:13

Kompose ist die KDE-Variante des bekannten Mac-Features. Auf Knopfdruck werden kleine Screenshots aller geöffneten Fenster nebeneinander angezeigt.

Das Programm ist im Repository suser-guru und läuft nach erstem Erproben problemlos.

Bild

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 21. Sep 2005, 17:47

Das Bild sieht ein wenig wirr aus? fuer meine Begriffe :/
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16583
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 21. Sep 2005, 18:06

Keepers hat geschrieben:Das Bild sieht ein wenig wirr aus? fuer meine Begriffe :/
Mehr als nur ein wenig :wink:

torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln » 21. Sep 2005, 18:30

Gut, vielleicht hätte ich einen etwas besseren Versuchsaufbau wählen sollen - aber das Grundprinzip sollte klar sein.

Ich habe zwei Desktops, auf beiden läuft kdetv. Auf Desktop 1 laufen zusätzlich kmail, firefox, konsole und akregator - auf der rechten kwrite. kompose gruppiert die Screenshots auf Wunsch nach Screens - da Desktop 1 mehr Programme enthält, sind die Screenshots dort kleiner.

torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

besserer Screenshot

Beitrag von torstenkoeln » 21. Sep 2005, 19:06

Bild

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 21. Sep 2005, 19:13

Jupp, kenne ich. Bei mir läuft sogar das Original auf dem Powerbook :D
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste