Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kennt ihr schon kompose?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Kennt ihr schon kompose?

Beitrag von torstenkoeln » 21. Sep 2005, 17:13

Kompose ist die KDE-Variante des bekannten Mac-Features. Auf Knopfdruck werden kleine Screenshots aller geöffneten Fenster nebeneinander angezeigt.

Das Programm ist im Repository suser-guru und läuft nach erstem Erproben problemlos.

Bild

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 21. Sep 2005, 17:47

Das Bild sieht ein wenig wirr aus? fuer meine Begriffe :/
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 21. Sep 2005, 18:06

Keepers hat geschrieben:Das Bild sieht ein wenig wirr aus? fuer meine Begriffe :/
Mehr als nur ein wenig :wink:

torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln » 21. Sep 2005, 18:30

Gut, vielleicht hätte ich einen etwas besseren Versuchsaufbau wählen sollen - aber das Grundprinzip sollte klar sein.

Ich habe zwei Desktops, auf beiden läuft kdetv. Auf Desktop 1 laufen zusätzlich kmail, firefox, konsole und akregator - auf der rechten kwrite. kompose gruppiert die Screenshots auf Wunsch nach Screens - da Desktop 1 mehr Programme enthält, sind die Screenshots dort kleiner.

torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

besserer Screenshot

Beitrag von torstenkoeln » 21. Sep 2005, 19:06

Bild

cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 21. Sep 2005, 19:13

Jupp, kenne ich. Bei mir läuft sogar das Original auf dem Powerbook :D
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste