Enlightenment DR17 installieren

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hagbard-celine
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 11. Jan 2005, 20:28
Wohnort: Computernaehe
Kontaktdaten:

Enlightenment DR17 installieren

Beitrag von hagbard-celine » 17. Sep 2005, 14:38

Hallo.
Bei der Installation von Enlightenment kommt bei mir Folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

 + Checking for required programs.
 + Done.

 + Updating source from CVS-Repository.
 + This may take a while depending on your internet connection.
 + Honestly, we're grabbing something around 150 Megabytes now.
 Please standby
 Please standby

** CVS: co misc failed
** An error occured. Exiting...
Zur Installation verwende ich ein Shellscript was ich hier --> http://nooms.de/node/28 her habe.
Kann mir jemand bei der Fehlermeldung behilflich sein?
Mein System ist Ubuntu Linux 5.04.
Die benötigten Pakete habe ich vorher manuell per apt-get installiert. Leider kann ich jetzt mit der Fehlermeldung "CVS: co misc failed" nichts anfangen.
Weiß jemand Rat?

Werbung:
ojkastl
Hacker
Hacker
Beiträge: 547
Registriert: 15. Dez 2004, 04:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von ojkastl » 17. Sep 2005, 15:05

Ich weiss jetzt nicht was das Skript macht, aber warum gehst du nicht über apt-get? Gibt es e17 noch nicht für (K)Ubuntu?

Das Skript scheint mir das Ding selbstkompilierene zu wollen, und offensichtlich geht das mit cvs bei dir nicht.

Hast du cvs installiert?
Hast du die Variablen für CVS gesetzt, ich bin mir nicht sicher wie die genau heissen, sollte Google aber wissen.

Benutzeravatar
hagbard-celine
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 11. Jan 2005, 20:28
Wohnort: Computernaehe
Kontaktdaten:

Beitrag von hagbard-celine » 17. Sep 2005, 15:24

Ich habe E17 über apt-get installiert. Leider funktioniert das linke-Maus Menue nicht. Weiß jemand was da schief läuft? Oder was nicht installiert wurde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast