• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

invertierte Mauszeiger?

Hallo da draußen!

Unter Microsoft Windows wird zumeist ein Mauszeiger-Set mitinstalliert, welches den Mauszeiger zu den Farben des darunterliegenden Fensters bzw. Hintergrundes invertiert. Ich hatte mal für einen Sehbehinderten den Laptop eingerichtet; er war von diesem Mauszeigerschema völlig begeistert, weil er den Mauszeiger aufgrund des Kontrastes viel besser "im Auge" behalten konnte.

Meine Frage: gibt es vergleichbares Zeiger-Sets auch für KDE??? Gesucht (Forum, kde-look.org etc.) habe ich ein Weilchen, leider bisher nichts gefunden.

Gruß
Michael
 

Keepers

Advanced Hacker
Puh - leider kenn ich da nichts.
Aber afaik gibt es ein KDE Paket fuer behinderte - evtl. ist da was dabei?
 
also in YAST habe ich nichts gefunden. Und unter accessibility.kde.org laufen zwar Projekte, um Behinderten die Nutzung zu vereinfachen, aber das, was ich suche, ist nicht dabei...

Wobei es mich langsam gar nicht wundern würde, wenn solche Mauszeiger unter X und seinen WindowManagern technisch gar nicht möglich wären...
 
Oben