invertierte Mauszeiger?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
noch_ein_Nutzer
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mär 2005, 13:06
Wohnort: Lausitz

invertierte Mauszeiger?

Beitrag von noch_ein_Nutzer » 14. Sep 2005, 18:22

Hallo da draußen!

Unter Microsoft Windows wird zumeist ein Mauszeiger-Set mitinstalliert, welches den Mauszeiger zu den Farben des darunterliegenden Fensters bzw. Hintergrundes invertiert. Ich hatte mal für einen Sehbehinderten den Laptop eingerichtet; er war von diesem Mauszeigerschema völlig begeistert, weil er den Mauszeiger aufgrund des Kontrastes viel besser "im Auge" behalten konnte.

Meine Frage: gibt es vergleichbares Zeiger-Sets auch für KDE??? Gesucht (Forum, kde-look.org etc.) habe ich ein Weilchen, leider bisher nichts gefunden.

Gruß
Michael

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 14. Sep 2005, 21:42

Puh - leider kenn ich da nichts.
Aber afaik gibt es ein KDE Paket fuer behinderte - evtl. ist da was dabei?
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

noch_ein_Nutzer
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mär 2005, 13:06
Wohnort: Lausitz

Beitrag von noch_ein_Nutzer » 15. Sep 2005, 17:12

also in YAST habe ich nichts gefunden. Und unter accessibility.kde.org laufen zwar Projekte, um Behinderten die Nutzung zu vereinfachen, aber das, was ich suche, ist nicht dabei...

Wobei es mich langsam gar nicht wundern würde, wenn solche Mauszeiger unter X und seinen WindowManagern technisch gar nicht möglich wären...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste