KDE lädt nach login nicht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mari
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2005, 19:27
Wohnort: krefeld

KDE lädt nach login nicht

Beitrag von mari » 4. Sep 2005, 19:42

Hallo Zusammen.

Ersteinmal muss ich sagen dass ich mein erstes Linux seit gestern besitze und benutze.

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich Suse 9.3 auf meinen neuen Laptop installiert habe lief alles einigermassen, nur die darstellung per grafikkarte udn monitor ist noch nicht richtig. Also hab ich mir den Guide(http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=35701) hier im Forum angeschaut und bin bis zum update des Systems gekommen. Ich habe mir gleich alle Verfügbaren updates gezogen, Ausser denen , die ich nicht benötige.

Neustart.

Jetzt kommt zwar wieder das graue Login von KDE allerdings kommt nach erfolgreicher eingabe kein KDE. Weder beim Benutzer root noch unter meinem normalem Benutzernamen.
Es öffnet sich nur die xconsole und darüber kann ich wiederrum mit "kde" den KDE starten, allerdings halt alles sehr langsamund auch nicht richtig, weil überall diese grünen balken sind etc.

Ich hoffe mich versteht einer. Brauche dringend Hilfe.

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 4. Sep 2005, 20:07

Ist denn da auch ausgewählt daß KDE gestartet werden soll ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 4. Sep 2005, 20:48

Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3702
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 4. Sep 2005, 20:54

Und da falsches Forum in's WM-Forum verschoben!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast