Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Links hinzufügen (URI)

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ZSC
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Mai 2005, 22:06

Links hinzufügen (URI)

Beitrag von ZSC » 4. Sep 2005, 15:48

Hallo erstmal :roll:

Ich versuche eine URI für mms:// hinzuzufügen. Leider gelingt mir das nicht wirklich :?

Die Situation ist folgende:
Wenn ich auf den "mms://stream.green.ch/radio24" klicke, ihn aufrufe oder wie auch immer, dann soll automatisch mplayer sich öffnen und den gewünschten Sound abspielen.

Leider öffnet sich bei mir der Kaffeine Player, welcher diese properitäre Window$ URL nicht abspielen kann.

Kann mir jemand helfen?

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 4. Sep 2005, 16:20

Gibt es bei Kaffeine Einstellungen (oder in deinem Browser) dass Kaffeine der Standard-Player ist?

Bei Firefox/Mozilla hast du eventuell das Kaffeine Starter Plugin installiert?
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

ZSC
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Mai 2005, 22:06

Beitrag von ZSC » 4. Sep 2005, 16:30

Keepers hat geschrieben:Gibt es bei Kaffeine Einstellungen (oder in deinem Browser) dass Kaffeine der Standard-Player ist?
Ich hab das mal angeschaut, in meinem Firefox habe ich niergens ein Plugin für Kaffeine. Ich kann dort (wüsste nicht wo) auch keine Einstellungen vornehmen was mein Standard-Player ist.

Eigentlich möchte ich ja dies in der gesammten KDE Umgebung haben, dass wenn ich auf mms:// blabla klicke der mplayer kommt, nicht nur für den Browser. (Beispiel: ich mache einen Shortcut auf diese URL auf dem Desktop)
Keepers hat geschrieben: Bei Firefox/Mozilla hast du eventuell das Kaffeine Starter Plugin installiert?
Folgende Plugins sind in meinem Firefox installiert:
- PDF (PDF File)
- SWF (SWF File)
- TCL (TCL File)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast