Links hinzufügen (URI)

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ZSC
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Mai 2005, 22:06

Links hinzufügen (URI)

Beitrag von ZSC » 4. Sep 2005, 15:48

Hallo erstmal :roll:

Ich versuche eine URI für mms:// hinzuzufügen. Leider gelingt mir das nicht wirklich :?

Die Situation ist folgende:
Wenn ich auf den "mms://stream.green.ch/radio24" klicke, ihn aufrufe oder wie auch immer, dann soll automatisch mplayer sich öffnen und den gewünschten Sound abspielen.

Leider öffnet sich bei mir der Kaffeine Player, welcher diese properitäre Window$ URL nicht abspielen kann.

Kann mir jemand helfen?

Werbung:
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 4. Sep 2005, 16:20

Gibt es bei Kaffeine Einstellungen (oder in deinem Browser) dass Kaffeine der Standard-Player ist?

Bei Firefox/Mozilla hast du eventuell das Kaffeine Starter Plugin installiert?
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

ZSC
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Mai 2005, 22:06

Beitrag von ZSC » 4. Sep 2005, 16:30

Keepers hat geschrieben:Gibt es bei Kaffeine Einstellungen (oder in deinem Browser) dass Kaffeine der Standard-Player ist?
Ich hab das mal angeschaut, in meinem Firefox habe ich niergens ein Plugin für Kaffeine. Ich kann dort (wüsste nicht wo) auch keine Einstellungen vornehmen was mein Standard-Player ist.

Eigentlich möchte ich ja dies in der gesammten KDE Umgebung haben, dass wenn ich auf mms:// blabla klicke der mplayer kommt, nicht nur für den Browser. (Beispiel: ich mache einen Shortcut auf diese URL auf dem Desktop)
Keepers hat geschrieben: Bei Firefox/Mozilla hast du eventuell das Kaffeine Starter Plugin installiert?
Folgende Plugins sind in meinem Firefox installiert:
- PDF (PDF File)
- SWF (SWF File)
- TCL (TCL File)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste