Infos zu installierten KDE Quellcode-Paketen finden

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frathox
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 3. Sep 2005, 11:38

Infos zu installierten KDE Quellcode-Paketen finden

Beitrag von Frathox » 3. Sep 2005, 14:29

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich herausfinden kann, ob und welche KDE Quellcode-Pakete ich bei mir installiert habe und wie ich diese löschen kann.
Sicher ist das gar nicht so schwer, aber ich bin noch Linux-Neuling.

Frathox

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 3. Sep 2005, 14:33

Quellcode-Pakete? Meinst du src-rpms?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Frathox
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 3. Sep 2005, 11:38

Beitrag von Frathox » 3. Sep 2005, 14:40

Ich meinte die Quellcode-Pakete, die man z. B. nach einem Update mit YOU runterläd. Dort kann man ja auch vor dem Update immer bestimmen, ob diese Pakete nach dem update gelöscht werden sollen. leider habe ich das bisher nicht gemacht.

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 3. Sep 2005, 14:52

Achso.
Schau mal hier rein:

/var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update

Quellcode-Pakete sind übrigens etwas anderes.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Frathox
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 3. Sep 2005, 11:38

Beitrag von Frathox » 3. Sep 2005, 15:52

OK, danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste