• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

floppy unter kde einbinden

Hallo,

ich habe auf meinem SuSE-9.3-System folgendes Problem: Unter KDE habe ich nach Oeffnen des Desktop-Icons "Arbeitsplatz" ein Symbol fuer meine Diskettenlaufwerk. Wenn ich darauf klicke, arbeitet Konqueror, aber es geschieht nichts mehr. Dieses Verhalten ist unabhaengig davon, ob ich als normaler Benutzer oder als root arbeite; es handelt sich daher wohl nicht um ein Rechteproblem. Wenn ich das Verzeichnis /media/floppy per "ls" auf der Konsole auslese, gibt es keine Probleme. Der Eintrag in /etc/fstab lautet:

/dev/fd0 /media/floppy subfs noauto,user,fs=floppyfss,procuid,nodev,nosuid,sync 0 0

Weiss jemand, wie man die Einbindung unter KDE zum Laufen bekommen koennte? (Bei den vorhandenen Festplatten funktioniert der Klick auf das Symbol voellig normal.)


Vielen Dank fuer Hilfe!

Andreas
 

rethus

Advanced Hacker
Klicke im Konqueror in der Iconleiste ganz oben auf den Schraubenschlüssel, dann Hinzufügen >> Auf Systemstandart zurücksetzten.

Ich hatte das Problem, das meine CD-Rom Laufwerke nicht mehr angezeigt wurden, obwohl ich wie du über Konsole darauf zugreifen konnte.

Bei mir hats geholfen.
 
Oben