• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Meine Tastatur reagiert nicht mehr! Nicht mal die F Tasten!

Hi Leute,

ich bin ein ziemlicher Linux Neuling und wenn das so weiter geht wird das wohl auch so bleiben :roll:
Ich habe die Suse Linux 9.3 Distribution und benutze so weit ich das erkennen kann KDE 3.0.
Ich hab folgendes Problem:

Meine Tastatur reagiert nicht mehr im KDE. Also absolut gar nicht mehr. Ich komme nicht mal in die Konsole es funktionieren einfach alle Tasten nicht mehr, so als ob die Tastatur gar nicht angesteckt wäre. An der Tastatur oder am Anschluss liegts nicht unter Windows funktioniert sie tadellos.
Muss also irgendein seltsames Linux Problem sein.
Verändert hab ich nichts, gestern ging noch alles, und heute morgen auf einmal nicht mehr.
Da meine Handlungsfähigkeiten jetzt sehr eingeschränkt sind wollte ich mal fragen ob ihr ne Idee hättet was ich machen könnte oder woran das liegt?
Und wie zur Hölle sowas passieren kann???

Mfg
Paladin of Helm
 

oddikurt

Hacker
Hi Paladin of Helm,

tut die Tasta im Runlevel 3 auf der Konsole noch? Dann könntest Du sie von dort aus in sax evtl. einstellen.
 
Öhm wie komm ich denn auf die Konsole mit der Tastatur? Bzw. wie kann ich was am RunLevel ändern ohne Tastatur?
Ich meine dazu muss ich doch irgendwie was an der Konfiguration umschreiben oder? Oder kann ich da beim Booten irgendwas drücken damit er auf die Konsole wechselt?
Bei mir startet der immer gleich den KDM
 

oddikurt

Hacker
Hi,

wenn Du beim booten die
Code:
3
eingibst bedeutet das den runlevel 3 (Konsole). Probier es aus ob die Tastatur bis dahin noch geht.
 
Oben