Meine Tastatur reagiert nicht mehr! Nicht mal die F Tasten!

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paladin of Helm
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2005, 11:31
Kontaktdaten:

Meine Tastatur reagiert nicht mehr! Nicht mal die F Tasten!

Beitrag von Paladin of Helm » 1. Sep 2005, 11:37

Hi Leute,

ich bin ein ziemlicher Linux Neuling und wenn das so weiter geht wird das wohl auch so bleiben :roll:
Ich habe die Suse Linux 9.3 Distribution und benutze so weit ich das erkennen kann KDE 3.0.
Ich hab folgendes Problem:

Meine Tastatur reagiert nicht mehr im KDE. Also absolut gar nicht mehr. Ich komme nicht mal in die Konsole es funktionieren einfach alle Tasten nicht mehr, so als ob die Tastatur gar nicht angesteckt wäre. An der Tastatur oder am Anschluss liegts nicht unter Windows funktioniert sie tadellos.
Muss also irgendein seltsames Linux Problem sein.
Verändert hab ich nichts, gestern ging noch alles, und heute morgen auf einmal nicht mehr.
Da meine Handlungsfähigkeiten jetzt sehr eingeschränkt sind wollte ich mal fragen ob ihr ne Idee hättet was ich machen könnte oder woran das liegt?
Und wie zur Hölle sowas passieren kann???

Mfg
Paladin of Helm
Helm sieht alles! Wisset dies und seid gerichtet!
Der Wachsame kennt alle Eure Sünden!

Werbung:
Benutzeravatar
oddikurt
Hacker
Hacker
Beiträge: 597
Registriert: 8. Mai 2005, 01:39
Wohnort: BW i.d.N.v. Pforzheim

Beitrag von oddikurt » 1. Sep 2005, 12:25

Hi Paladin of Helm,

tut die Tasta im Runlevel 3 auf der Konsole noch? Dann könntest Du sie von dort aus in sax evtl. einstellen.
gruss Roger >>>Linuxer #389900<<<
Manage Your Packages, or They Will Manage You

© 2000 Red Hat, Inc.
Edward C. Bailey: Taking the RPM Package Manager to the Limit

Paladin of Helm
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2005, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Paladin of Helm » 1. Sep 2005, 13:47

Öhm wie komm ich denn auf die Konsole mit der Tastatur? Bzw. wie kann ich was am RunLevel ändern ohne Tastatur?
Ich meine dazu muss ich doch irgendwie was an der Konfiguration umschreiben oder? Oder kann ich da beim Booten irgendwas drücken damit er auf die Konsole wechselt?
Bei mir startet der immer gleich den KDM
Helm sieht alles! Wisset dies und seid gerichtet!
Der Wachsame kennt alle Eure Sünden!

Benutzeravatar
oddikurt
Hacker
Hacker
Beiträge: 597
Registriert: 8. Mai 2005, 01:39
Wohnort: BW i.d.N.v. Pforzheim

Beitrag von oddikurt » 1. Sep 2005, 14:53

Hi,

wenn Du beim booten die eingibst bedeutet das den runlevel 3 (Konsole). Probier es aus ob die Tastatur bis dahin noch geht.
gruss Roger >>>Linuxer #389900<<<
Manage Your Packages, or They Will Manage You

© 2000 Red Hat, Inc.
Edward C. Bailey: Taking the RPM Package Manager to the Limit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste