Tastaturbefehle

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bishi
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2005, 09:53

Tastaturbefehle

Beitrag von bishi » 29. Aug 2005, 11:34

Vielleicht kann mich ja gehelft werden :-) denn ich suche eine Liste mit Tastaturbefehlen für KDE/Gnome, da bin ich hier bisher nicht fuendig geworden. Also ich meine nicht die Befehlsreferenz zur Konsole mir geht es viel mehr um sowas wie das Startmenue oeffnen, Fenster verschieben, vergroessern und verkleinern. Ums genau zusagen Mausfrei arbeiten mit der Grafischen Oberflaeche.

Besten Dank im voraus

Bishi

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16591
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 29. Aug 2005, 11:41

Hi bishi

Meinst du Tastaturkürzel ??

Kontrollzentrum -- Regionaleinstellungen -- Tastaturkürzel

bishi
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2005, 09:53

Beitrag von bishi » 29. Aug 2005, 15:21

whois hat geschrieben:Hi bishi

Meinst du Tastaturkürzel ??

Kontrollzentrum -- Regionaleinstellungen -- Tastaturkürzel
Jawoll, da bin ich schon so gut wie richtig. Sieht fast so aus als koennte ich mich da richtig kreativ betaetigen, sorry aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht :-)

Besten Dank

bishi

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16591
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 29. Aug 2005, 15:24

Das kenn ich :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste