• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Startbildschirm lässt sich für User nicht ändern

Micar4

Newbie
@all,

wenn ich im Kontrollzentrum den Startbildschirm (Erscheinungsbild>Startbildschirm) ändere, funzt das nur als root. Für den normalen User geht es nichts. Ich hatte immer den Suse Screen . Zum Test habe ich den Suse Screen mal gelöscht, dann startet KDE komplett ohne Startbildschirm :cry: .
Ein Tip welche Datei ich da noch zusätzlicxh editieren muss wäre hilfreich.

Danke im vorraus,

Micar4
 

Keepers

Advanced Hacker
Meinst du das Suse-Theme von 9.3 ?

Das kannst du ganz einfach deaktivieren in

/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc

Da gibt es einen Eintrag UseTheme = true

Einfach auf 'false' aendern und schon verwendet er kein Suse-Theme mehr.
 
OP
Micar4

Micar4

Newbie
keepers,

nei ich meine nicht das gesamte Suse-Theme. Den Bootsplash sowie das Theme hab ich schon geändert. Ich meine nur den KDM Startbildschirm der nach eingabe des Passworts kommt. Als root geht das einwandfrei zu ändern nur als user eben nicht !

Danke Dir trotzdem für den Tip,

Micar4
 
Oben