• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KPackage

saturn

Newbie
Ich Grüsse Euch

Ist es möglich die SUSE 9.3 DVD in KPackage zu integrieren,damit ich
installierte und nicht installierte Packete im Überblick habe.
Ich habe zur Zeit nur die installierten zur Ansicht.



SUSE 9.3 saturn
 

oddikurt

Hacker
Hi saturn,

also Du kannst bei "Kpackage einrichten" -> "Typen" -> RPM "Speicherort von Paketen" -> "F1 - F7" deine Quellen angeben. Wenn DU ein Häkchen bei "Unterordner" machst, musst Du evtl. nur ein oder zwei Ordner angeben. Du kannst ja deine DVD evtl. auch auf die HD kopieren.
Die nicht installierten tauchen dann in der Übersicht "neue" mit einem "N" gekennzeichnet auf. Du hast ja die Ansichtsfilterwahl: "Installierte" "Aktualisierte" "Neue" und "Alle".

Aber wenn Du die Hilfe des Programmes benutzt (F1), kannst Du das auch dort nachlesen! :wink:
 
OP
S

saturn

Newbie
Hallo oddikurt

Danke ersteinmal für den Tip,ich dachte ich kann die gleichen Quellen nutzen,wie die Paketverwaltung von Yast.


saturn
 

noctua

Member
Hallo!
Darf ich folgende Frage vielleicht gleich mal anhängen: Weiß jemand, wo Yast die Dateien mit den Paketquellen speichert, denn dann könnte man vielleicht die Dateien kopieren bzw. abgleichen, oder?
War nur so ein Einfall, wahrscheinlich geht's sowieso nicht. :cry:
:lol:
 
Oben