VNC und Fenstermanager

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ownager
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2005, 15:40
Kontaktdaten:

VNC und Fenstermanager

Beitrag von ownager » 25. Aug 2005, 15:48

He Leute!
Ich würde gerne auf einem root server der Suse 9.1 drauf hat, VNC installieren. Jetzt wollt ich wissen, ob ich Xwindow und kde auch installieren muss? Wenn ja, wo gibt es eine beschreibung dafür, wie das geht bzw. wo kriege ich die nötigen dateien her? Ich kenn mich noch nicht so aus unter linux, deswegen bitte ich euch um hilfe!

lg
Alex

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 25. Aug 2005, 19:41

Installiere doch mal einfach tightvnc per rpm direkt oder besser per YaST. Die notwendigen Dateien, die er braucht, wird er dann schon anmerken.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste