"After Grub Booting" Images, wo sind sie? [Suse9.3

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Simeon
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Aug 2004, 11:38

"After Grub Booting" Images, wo sind sie? [Suse9.3

Beitrag von Simeon » 25. Aug 2005, 13:33

Hi Leute,
also mein Titel ist zugegeben etwas abstrakt, aber mir ist nix besseres eingefallen *g*.
Der Hintergrund von Grub der befindet sich ja in /boot/message die lässt sich mit cpio entpacken und da ist halt alles drin was diesen Screen angeht, wo man auswählen kann was man booten will.
Aber wo versteckt sich das Hintergrundbild welches nach Grub kommt, also wo dann steht "Loading devices" und später nochmal "Loading KDE" oder so. Weil ich möchte, wie ichs bereits bei Grub erfolgreich getan habe, diesen Hintergrund ändern.

mfg
Simeon

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3704
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 25. Aug 2005, 14:21

also wo dann steht "Loading devices"
Deine Stichworte heissen Bootsplash und KDE Splashscreen.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Benutzeravatar
Simeon
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Aug 2004, 11:38

Beitrag von Simeon » 25. Aug 2005, 17:16

thx :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste