• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Veränderte Abmeldeauswahl

Hallo Leute,

ich benutzte SuSe 9.3 und kam bisher als Bentzer über "Abmelden" in ein Fenster, in dem ich auswählen konnte: herunterfahren, abmelden, neustarten etc.. Ohne das ich was verstellt hätte (wenigstens weiss ichs nicht), habe ich in diesem Abmeldefenster nur noch möglichkeit mich abzumelden. Wenn ich das auswähle erscheint nach kurzer Zeit eine graue Öberflache mit der Frage nach Benutzer und Passwort.

Was hab ich verstellt und wie verändere ich das wieder? Danke im Vorraus
 

admine

Ultimate Guru
Welchen Loggin-Manager verwendest du ?
Hört sich nach xdm an.
Dann stell diesen mal um auf kdm.
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/dregen_xdm93.html
Oder das ist deine Lösung:
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/wessels_kdm93.html
 
stimmt, der anmeldemanager war auf XDM umgestellt. nach verändeurng in yast ist wieder alles beim alten. komischerweise hab ich nichts in dieser richtung verändert?...

Danke für den tip!
 
Oben