Veränderte Abmeldeauswahl

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Teufel_im_detail
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2005, 22:15

Veränderte Abmeldeauswahl

Beitrag von Teufel_im_detail » 22. Aug 2005, 18:22

Hallo Leute,

ich benutzte SuSe 9.3 und kam bisher als Bentzer über "Abmelden" in ein Fenster, in dem ich auswählen konnte: herunterfahren, abmelden, neustarten etc.. Ohne das ich was verstellt hätte (wenigstens weiss ichs nicht), habe ich in diesem Abmeldefenster nur noch möglichkeit mich abzumelden. Wenn ich das auswähle erscheint nach kurzer Zeit eine graue Öberflache mit der Frage nach Benutzer und Passwort.

Was hab ich verstellt und wie verändere ich das wieder? Danke im Vorraus

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8722
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 22. Aug 2005, 19:04

Welchen Loggin-Manager verwendest du ?
Hört sich nach xdm an.
Dann stell diesen mal um auf kdm.
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/dregen_xdm93.html
Oder das ist deine Lösung:
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/w ... kdm93.html
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Teufel_im_detail
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2005, 22:15

Beitrag von Teufel_im_detail » 23. Aug 2005, 14:20

stimmt, der anmeldemanager war auf XDM umgestellt. nach verändeurng in yast ist wieder alles beim alten. komischerweise hab ich nichts in dieser richtung verändert?...

Danke für den tip!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste