Seite 1 von 1

Kann einige Anwendungen unter SuSE 9.1 nicht starten

Verfasst: 20. Aug 2005, 11:25
von Tux 56
Hallo

Ich habe ein Problem mit grip unter SuSE 9.1,
seit ich Video-DVDRip mit apt heruntergeladen habe, kann ich einige Anwendungen nicht mehr starten, da immer wieder eine Fehlermeldung kommt.

Wenn ich Programme mittels Konsole starte kommt folgende Fehlermeldung:
hier ein Beispiel mit grip und Audacity

Code: Alles auswählen

dorofrank@linux:~> grip
grip: error while loading shared libraries: /opt/gnome/lib/libpangoft2-1.0.so.0: undefined symbol: g_type_class_add_private

Code: Alles auswählen

dorofrank@linux:~> audacity
audacity: error while loading shared libraries: /opt/gnome/lib/libpangoft2-1.0.so.0: undefined symbol: g_type_class_add_private
Die Datei libpangoft2-1.0.so.0 ist vorhanden

Müssen da vielleicht Rechte geändert werden?

Gruß
Tux 56

Verfasst: 9. Sep 2005, 20:10
von SeriousK
das selbe problem habe ich auch und zwar bei fast allen programmen (xchat, firefox usw.)

kann mir da einer mal helfen bitte?!

Verfasst: 12. Sep 2005, 00:36
von SeriousK
hmmm......pago ist jetzt installiert dennoch kommt andauerd die selbe meldung bei xchat firefox usw.