Symbole weg? Hää?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Benny
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 31. Mai 2004, 23:12
Wohnort: Hermaringen
Kontaktdaten:

Symbole weg? Hää?

Beitrag von Benny » 18. Aug 2005, 18:36

Wollte grade im Kontrollzentrum ein bisschen rumspielen an der SuSE Optik und jetzt sind meine Symbole auf dem Desktop verschwunden, KDE, nur noch die Namen stehen da. Ich meldete mich in einer 2. Sitzung als andere Benutzer an und jetzt sind alle Symbole da aber winzig klein. Hää? Was geht da? Da buggt ja wohl was ohne Ende? Außerdem auch im Konqueror alle Symbole weg. Nur kleine Pfeilchen und Text, auf der Kontrolleiste passt alles. Was ist zu tun????
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Werbung:
linOS
Member
Member
Beiträge: 203
Registriert: 21. Mai 2004, 18:21
Wohnort: ruhrgebeat
Kontaktdaten:

Beitrag von linOS » 31. Aug 2005, 18:43

vielleicht hast du die sympolgröße verändert? im konqueror gibts zum beispiel eine vergrößerungsdingens (ich hab sympole hier), vielleicht klappts damit?
office: kubuntu 6.06, kde 3.5.3 - amd duron 1,2ghz - ram auch... alles =)

Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers » 31. Aug 2005, 19:01

du hast nicht zufaellig ein Update von KDE gemacht?
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?

Benutzeravatar
Benny
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 31. Mai 2004, 23:12
Wohnort: Hermaringen
Kontaktdaten:

;)

Beitrag von Benny » 31. Aug 2005, 20:32

Das Problem war folgendes:

Ich hab die Optik in KDE verändert und dann hat er anstatt der gewünschten Einstellung die Symbolgröße einfach klein gelassen. Ein Bug? Man weiß es nicht?

Benny
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Matt.Shure
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 21. Aug 2005, 20:41

Beitrag von Matt.Shure » 15. Sep 2005, 16:19

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings sind bei mir auf einmal verschieden Symbole verschwunden, kann kein System dahinter erkennen. Das Firefox Symbol war auf einmal auf dem Desktop und überall sonst weg, und im Menu fehlen auch einige Symbole.

System Suse 9.3, neuestes KDE das über YOU angeboten wird.

Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
An den Symbolpfaden hab ich nix geändert, Programme lassen sich auch noch alle starten, nur die Symbole sind halt weg.

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 15. Sep 2005, 16:36

"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste