• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse login

Hi,
also ich bin soeben aus suse 9.3 umgestiegen und würde jetzt gern den Login ändern. aber egal was ich einstelle, es kommt immer dieser grüne suse login. kann mir jemand helfen?
vielen dank im vorraus
 
OP
S

stonecold383

Newbie
Wo ich den Login bildschirm ändere ist mir schon klar, aber wenn ich einen anderen einstelle, bleibt dennoch alles beim alten...
 

towo

Moderator
Teammitglied
stonecold383 schrieb:
Wo ich den Login bildschirm ändere ist mir schon klar, aber wenn ich einen anderen einstelle, bleibt dennoch alles beim alten...
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/dregen_xdm93.html
 
OP
S

stonecold383

Newbie
aber er hat mich auf den richtigen weg gebracht.


http://portal.suse.com/sdb/de/2005/04/wessels_kdm93.html

guter ansatz hat aber bei mir noch nicht ausgereicht.

musste noch folgendes machen:

/etc/opt/kde3/share/config/kdm die Datei kdmrc öffnen
und unter [X-*-Greeter] den Wert UseTheme=true auf false setzen.

Jetzt kann man im Kontrollzentzum den Login nach eigenen wünschen gestallten.
Ich frag mich nur warum SuSE das gemacht hat!?
Naja Thema gelöst...DANKE!!! :D
 
Oben