• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xorg.conf oder XF86Config

calutateo

Member
Hallo,

xorg.conf ist die neue und XF86Config die alte Konfigurationsdatei von X Windows.
Welche Datei gehört zu welcher Version??

Gruss, Carsten
 
OP
calutateo

calutateo

Member
Interessant. Ich dachte immer XFree86 wäre die x86-Architektur-Version von X Window.
Ich hab die Datei XF86Config lange nicht mehr manuel bearbeiten müssen. Unter Red Hat 9 gab es noch den Unterschied zwischen XF86Config für die Version 3 und XF86Config-4 für die Version 4.

Jetzt, nachdem du mir geantwortet hast, habe ich unter http://en.wikipedia.org/wiki/Xorg gelesen, dass sich xorg von XFree86 abgespalten hat oder so.
Welche Distro benutzt denn nun was und hat sich ausser der Änderung des Namens der Konfigurationsdatei noch was geändert?

Gruss, Carsten
 
Oben