Fehlermeldung bei KDE-Start

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ascott
Newbie
Newbie

Fehlermeldung bei KDE-Start

Beitrag von Ascott » 5. Aug 2005, 12:29

Ich hab in der Materie nur begrenzt Erfahrung...

Ich hatte die KDE-Einstellungen so gelassen, dass er mir beim booten gleich mit gestartet wird. Ich weiß nicht ganau, was ich geändert haben könnte, was mir diese Meldung beschert, aber jedenfalls startet KDE jetzt nicht mehr. Und wenn ich versuche KDE von der Konsole aus zu starten, bekomme ich besagt Meldung:

Code: Alles auswählen

[...]
(WW) I810(0): Failded to set up write-combinding range (0xd8000000,0x8000000)
Symbol drmCtlUnistHandler from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/i810_drv.o is unresolved!
Symbol drmAgpUnbind from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/i810_drv.o is unresolved!
Symbol drmAgpUnbind from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/i810_drv.o is unresolved!
Symbol drmCrlUnistHandler from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/i810_drv.o is unresolved!
Required symbol __glXDispSwap_RasterPos3dv from module /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libglx.a is unresolved!
Symbol __glXDispSwap_RasterPos2dv from module /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libglx.a is unresolved!

Fatal server error:
Some required symblos were unresolved

[...]

XIO:  fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0" 
after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining
Habt ihr eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Werbung:
dilapan
Newbie
Newbie

Beitrag von dilapan » 9. Aug 2005, 08:36

hast du versucht ed zu aktivieren oder irgendwas an der graka gemacht

der scheint probs zu haben in der xconfig ein bestimmtes modul/treiber zu laden

Antworten