Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umgang mit Kompare

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Erischa
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 21. Jun 2004, 18:36
Wohnort: Schweiz

Umgang mit Kompare

Beitrag von Erischa » 3. Aug 2005, 22:02

Hallo,
nach der Installation von audacity mittels apt habe ich eine lange Liste von *:rpmnew und *.rpmorig erhalten.
Ich will die nun mit Kompare korrigieren, weiss aber nicht ob *.rpmnew/rpmorig als Quell- oder Zieldatei eintragen soll?
Es Grüssle Erich

Öfters hilft ein rpm --rebuilddb
Compaq Presario 700
Linux Suse 9.3
Kernel 2.6.11-XX.XX-default
KDE 3.4

Werbung:
}-Tux-{
Moderator
Moderator
Beiträge: 698
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 3. Aug 2005, 22:09

Quelldatei: alte datei
Zieldatei: neue datei


mfg }-Tux-{

Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus » 3. Aug 2005, 22:13

das ist bei kompare egal, weil man kann nach "rechts" oder "links" mergen als Zieldatei.

Ergebnis sollte eine neue Konfig-Datei sein mit allen gültigen Optionen.

Denk dran die *.rpmorig, *.rpmsave, *.rpmnew anschliessend zu löschen! sonst werden sie immer beim Start wieder angemeckert.

Ich verschiebe das mal, hat mit apt eigentlich nix zu tun ;)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste