temporäre ordner werden nich gelöscht...kde

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lichtelf
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: 22. Jul 2005, 01:59

temporäre ordner werden nich gelöscht...kde

Beitrag von lichtelf » 2. Aug 2005, 03:14

moin,
hab da ein kleines problem mit meinen temporären dateien...die werden nämlich nicht mehr gelöscht...daher hat ich letztens nen systemcrash..wegen 13gb temporärer dateien *g*....wie kann ich einstellen das die gelöscht werden? der speichert zb jedes video das ich abspiele ab ohne es wieder zu löschen...und wenn ich mal im video springe speichert der das nochmal neu ab...*g*...alles landet im temp/kde-benutzer ordner...muss ich dann regelmäßig als root lehren...das nervt...!

habs mal hier reingepostet weil denke mal das hängt mit kde zusammen...wenn nich sry *g*

ich verwende suse 9.3 amd64 vers.

helps...!?!

Werbung:
rm -rf /

Beitrag von rm -rf / » 2. Aug 2005, 03:50

Code: Alles auswählen

crontab -e

Code: Alles auswählen

* */1 * * * `cd /temp/kde-benutzer && rm  *`
würde alle 60 min den temp löschen

Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi » 2. Aug 2005, 10:50

mach einfach einen kleinen eintrag in

/etc/sysconfig/cron

## Path: System/Cron
## Description:
## Type: integer
## Default: 0
## Config:
#
# cron.daily can check for old files in tmp-dirs. It will delete all files
# not accessed for more than MAX_DAYS_IN_TMP. If MAX_DAYS_IN_TMP is not set
# or set to 0, this feature will be disabled.
#
MAX_DAYS_IN_TMP="10"

hier einfach die anzahl der tage angeben wann's gelöscht werden soll. in meinem beispiel sind es 10 tage.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

lichtelf
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: 22. Jul 2005, 01:59

Beitrag von lichtelf » 3. Aug 2005, 04:23

thx

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast