• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach einigen updates nur noch probleme

Boe

Hacker
ich habe suse 9.3 und gnome 2.10. heute habe ich ein paar updates mit apt durchgeführt und kann nur noch über probleme berichten.

als erstes kommt nach jedem neustart die fehlermeldung "Es wurde ei bereits laufendes Panel gefunden. Dieses Panel wird nun beendet". kennt jemand diese fehlermeldung?

zweites problem: ich habe kein GnomeWeather mehr in der taskleiste und ich kann es auch nicht mehr hinzufügen.

drittes problem: auch der lautstärkeregler fehlt.

vierte sproblem: evolution lässt sich nicht mehr starten. es ist tot!!

bitte helft mir. ich hatte so ein schönes stabiles system und dachte, dass die updates nur noch vorteile mit sich bringen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du hast das aus dem Repository 'gnome'?`Da sind wohl zur Zeit noch ein paar 'seltsame' Pakete drin. Es sollen z. Zt. aber neue erstellt werden. Übrigens ist 'gnome' nicht offiziell, es können also durchaus Probleme mit diesen Versionen auftauchen. Wenn du ein stabiles System benötigst, würde ich 'gnome' und ein paar andere Repositories NICHT in deiner sources.list führen.
 
OP
B

Boe

Hacker
ich habe die source.list von diesem link
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23969

ich hoffe es kommt bald eiene verbesserung. meinst du, dass ich gnome nur noch über you updaten soll?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kommt drauf an wie experimentierfreudig du bist. Wenn das System nur laufen soll, dann würde ich die sources.list wie unten bearbeiten:

Code:
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 base 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 funktronics
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 gnome 
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 kde 
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 mozilla 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 openoffice 
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 packman-i686 
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 packman 
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 rpmkeys 
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 security 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suse-projects 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-gbv 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-guru 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-jengelh 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-jogley 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-oc2pus 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-ollakka 
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-rbos 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-scorot 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-scrute 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-tcousin 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 suser-tux 
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 update 
# rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.3-i386 wine
 
OP
B

Boe

Hacker
danke für die info. eigentlich bin ich nicht sehr experimentierfreudig, da es eben zu ungewollten problemen kommen kann. ich hätte aber gerne ein aktuelles und trotzdem stabiles system.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist irgendwo eine Gratwanderung. Wenn du sicher gehen willst nimmst du nur die Pakete die auch über you eingespielt würden.
 
Oben