Ausblick auf GNOME 2.12

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Ausblick auf GNOME 2.12

Beitrag von Griffin » 1. Aug 2005, 12:07

Meldung bei Heise:
Ausblick auf Version 2.12 des Unix/Linux-Desktops GNOME
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62318
Davyd Madeley, Maintainer der Applet-Sammlung des Unix/Linux-Desktops GNOME, gibt eine Vorschau samt Screenshots auf die neuen Features in GNOME 2.12.

A Prerelease Tour of GNOME 2.12:
http://www.gnome.org/~davyd/gnome-2-12/
GNOME 2.12 will be released to the world on September 7th, 2005, culminating 6 months of very exciting work by members of the project. A number of exciting technologies come together in GNOME 2.12 that will set the standard for free software desktops to come. Here is a sample (by no means an exhaustive list) of some of the outstanding work that has gone into GNOME thanks to its many contributors.
Mit Screenshots.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Werbung:
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic » 1. Aug 2005, 12:23

Mal schauen. Die Cairo-Geschichte soll (vom Hörensagen) optisch sehr ansprechend, aber auf schwachbrüstigen Rechnern ein Performanceproblem sein - selbst getestet habe ich es noch nicht (nur die SVG-Implementation von Mozilla, die benutzt ebenfalls Cairo und da ist die Performance OK). Vielleicht gibt es auch mal supplementary-RPMs von SuSE (die derzeitigen sind nämlich unvöllständig und haben unauflösbare Abhängigkeiten). Wenn nicht, werde ich mir wohl SuSE 10.0 schenken lassen. ;)
openSUSE Factory - GNOME 2.32.1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast