• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fenster minimieren a la Mac unter KDE

HaukeW

Member
Hallo!
Wenn man auf neueren Mac-Systemen ein Fenster minimiert, wird es von der Taskleiste sozusagen "aufgeschlürft", gibt es ein KDE-Plugin, was Ähnliches macht?
 

Zinnwurm

Hacker
Wenn du das meinst was ich denke, braucht es da keine zusätzliche Software, sondern eine Einstellung unter Kontrollzentrum -> Arbeistfläche -> Fenstereigenschaften -> Verschieben -> Minimieren und Wiederherstellen animieren.

Ists das?
 

oddikurt

Hacker
Hi zusammen,

Ich glaube nicht dass er die einfache Animation von KDE meint. Kenne das OS X ein bisschen. Das mit dem schlürfen ist ganz treffend ausgedrückt. Eher so zusammenfalten unten zuerst und dann wirds Fenster quasi aufgesaugt.
 

cero

Guru
Wie man den Trichtereffekt mit Linux realisiert kann ich auch nicht
sagen.
Hast zwar nicht danach gefragt, aber für Expose gibt es ein Gegenstück:
Kompose.
 
Oben