( Gelöst )Theme Schriften usw. nach apt update verändert

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arnd
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 27. Aug 2004, 15:12
Wohnort: /home/arnd ( NRW )

( Gelöst )Theme Schriften usw. nach apt update verändert

Beitrag von Arnd » 27. Jul 2005, 19:58

Hey @ all,

ich habe Suse 9.3 und fand die Standarteinstellungen für die Fensterumrandung und das Theme und die Schriften super gut.

Nun hab ich ein update per APT gemacht und beim nächsten Start war alles was ich schön fand nun wech.

Die Schriften haben sich verändert, die Fensterumrandung ist geändert, alle sieht ein wenig mehr nach Gnome aus als nach dem schönen abgrundeten KDE.

Wie bekomme ich mein Standart Suse 9.3 Schema wieder hin.???

hier hab ich die Antwort gefunden http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... g+freetype

Danke
Arnd
Zuletzt geändert von Arnd am 27. Jul 2005, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dies Forum ist das Beste was ich je im Netz gesehen habe ... DANKE ...
PC: AMD 2.5 : Suse 10.2 : KDE 3.5 : Firefox/Thunderbird
Notebook: Dell I6000 : Suse 10.2 KDE 3.5 Firefox/Thunderbird

Werbung:
Freecoffee
Guru
Guru
Beiträge: 1750
Registriert: 29. Sep 2004, 17:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Freecoffee » 27. Jul 2005, 20:21

Schau dich einmal ein wenig um im Forum (Suche etc.). Das liegt an dem Update von fontconfig und freetype.

Greetz, HB

Benutzeravatar
jpfoe
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 16. Apr 2004, 23:14
Wohnort: Dresden

Beitrag von jpfoe » 27. Jul 2005, 21:33

Hatte dasselbe Problem - einfach auf die vorherige Version von font.config zurückgehen (z.B. mit YaST) und du bist die Sorge los.
i686, 2.6.12-oci6.mdk-i586-up-1GB | PCLinuxOS | KDE 3.5.2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast