• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kxdocker und baghira -> firefox und thunderbird crashen

HaukeW

Member
Hallo!
Ich hab mir heut morgen gedacht, ich könnte doch mal meinen Desktop verschönern. Schnell bin ich bei dem Mac-Look von Baghira in Kombination mir KXDocker hängengeblieben. Gut; installiert, konfiguriert, sah alles super aus.

Das Problem ist nur, dass sobald ich (seit heut morgen, vorher lief alles 1a) Firefox oder Thunderbird starten will, kommt kurz das Fenster (wenn ich sie 5-10x nacheinander öffne, ist das Fenster lang genug da, dass ich die Logos erkennen kann (1/10 sek oder so, sonst ist es viel schneller weg) und das Programm schmiert sofort ab, ohne Fehler etc.

Das Thema habe ich wieder ausgeschaltet, trotzdem schmieren sie ab.

Ich hab schon versucht, Thunderbird bzw. Firefox direkt aus X zu starten, das klappte wunderbar (also mit STRG+ALT+F1 -> init 3 -> xdm -> thunderbird).

Woran kann das liegen?

P.S: Es sind wirklich NUR firefox und konqueror, alles andere geht...

Gruß, Hauke
 
OP
H

HaukeW

Member
Ok, Problem (unbefriedigend) isoliert - es lag an Baghira.
Sobald ich Baghira ausgemacht habe, ging es.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Jau, Baghira ist bekannt dafür, das es gerne Probleme macht. Hab das auch noch nie richtig an's laufen bekommen.
 
Oben