• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe, KDE Problem

Ich habe mir vor ein paar Wochen Linux ( Version 9.3) zugelegt und bin sehr zufrieden. Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung um dieses Problem alleine Lösen zu können. Ich probierte das Programm nvtv aus, dieses Programm sollte etwas mit meiner Nvidia Karte und dem Tv out zutun haben, ich weiß nicht mehr genau wozu das gut war. Ich klickte auf Tv on und das Bild war verschwunden und ich konnte nichts mehr machen und kam auch nicht mehr in den KDE nach einem Neustart. Nach etlichen Versuchen habe ich es geschafft, nun muss ich mich bei jedem Start mit meinem Benutzer einloggen und danach "startx" eingeben um in den KDE zu gelangen, aber ich möchte wieder automatisch beim Start in den KDE kommen wie das sonst auch immer war :( Wer kann mir helfen, wie aktiviere ich das automatische starten des KDEs beim Start von Linux,

Mit freundlichen Grüßen,

GrungeRockNation :roll:
 
Alles klar jetzt =) Hab es selber hinbekommen indem ich einfach mal ein paar andere Threads gelesen habe. Ich bin jawohl nicht der einzigste der dieses Problem "hatte" ;) Hatte vorher beim start ja immer den Textmodus wo ich mich immer einloggen musste und dann mit startx in den KDE kam. Aber hab nun im YAST --> Runlevel-Editor auf Experten-Modus gestellt und dann einfach oben bei Standart-Runlevel nach dem Systemstart setzen auf: 5: Voller Mehrbenutzerbetrieb mit Netzwerk und Display-Manager gestellt :) Super :D Jetzt startet er wieder sofort im KDE nach dem Booten und ich kann mich wieder wie gewohnt gemütlich dort einloggen ;)

Ja danke nochmal

Mit freundlichen Grüßen

GrungeRockNation :D
 
Oben