GTK (Gnome) Programme (Gimp, FireFox) unter KDE

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DeJe
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 6. Jul 2005, 21:01

GTK (Gnome) Programme (Gimp, FireFox) unter KDE

Beitrag von DeJe » 24. Jul 2005, 18:56

Mein Notebook läuft mit einer Auflösung von 116 dpi (1400x1050 px, 304mmx228mm Display).
Damit kommen die Programme teilweise überhaupt nicht zurecht. Unter Gnome ist alles iO, aber wenn man FF oder Gimp (DVD::rip ebenfalls, kann ich aber im Mom nicht prüfen da PM nicht mitspielt ;)) unter KDE startet erhält man riesige Fonts in den Menüs und Dialogen.

Nach langem Suchen im Netz hab ich jetzt endlich eine Lösung für Suse 9.3 gefunden.

hier gehts lang
Runterscrollen bis zur Antwort von "tokra1289", funktioniert einwandfrei bei mir und man muß keine Aufstände mit Deinstallieren oder Scripts machen und das gilt global für alle GTK-Anwendungen.

Naja, wollte ich Euch nur wissen lassen... ;)

Werbung:
Benutzeravatar
oddikurt
Hacker
Hacker
Beiträge: 597
Registriert: 8. Mai 2005, 01:39
Wohnort: BW i.d.N.v. Pforzheim

Beitrag von oddikurt » 25. Jul 2005, 22:21

Danke für den Tip! :D
gruss Roger >>>Linuxer #389900<<<
Manage Your Packages, or They Will Manage You

© 2000 Red Hat, Inc.
Edward C. Bailey: Taking the RPM Package Manager to the Limit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste