• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Bildschirmschoner

sdg

Newbie
hi,

kann mir einer sagen warum mein Bildschirmschoner sich ständig einschaltet, obwohl ich ihn in den Arbeitsfläche einrichten Einstellungen deaktiviert habe?
 
wenn auch auch gnome auf deinem rechner hast, dann schau mal da rein was da beim bildschirmschonder eingestellt ist.

hatte mal in gnome einen eingestellt und in kde einen anderen, leider hat kde immer die gnome einstellungen für den bildschirmschoner benutzt...
 
OP
S

sdg

Newbie
ja, habe auch das Gnome Kontrollzentrum installiert, und tatsächlich dort ist auch der Bildschirmschoner aktiviert.

mal sehn, aber danke.

andere Frage.

Da ich Eclipse verwende und meine Schrift groß ist, habe ich auch mit den Schriften vom Gnomekontrollzentrum die Schrift sehr schön einstellen können. jedoch nach einem Neustart des PC muß ich immer das Gnome Kontrollzentrum mit den fonts aufrufen um die Schrift zu korrigieren.

Gibt es da auch einen Trick ?

danke
 
habe eben noch mal nachgesehen, versuche das hier mal... vl. wird's dann besser...

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=31304&highlight=&sid=9a56da7ab4453881eb3519509ade6e1c
 
OP
S

sdg

Newbie
hmm, danke das geht auch, jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Aktivieren der XKB-Konfiguration.
Dies kann verschiedene Gründe haben:
- ein Fehler in der libxklavier-Bibliothek
- ein Fehler im X-Server (xkbcomp, xmodmap utilities)
- ein X-Server mit nicht kompatibler libxkbfile-Implementation

Versionsdaten des X-Servers:
The X.Org Foundation
60802000

Falls Sie einen Fehlerbericht zu diesem Problem einschicken, sollte dieser umfassen:
- Das Ergebnis von <b>xprop -root | grep XKB</b>
- Das Ergebnis von <b>gconftool-2 -R /desktop/gnome/peripherals/keyboard/kbd</b>

muss aber dazu sagen, ich habe einen 2 Monitor angeschlossen und der Fehler kommt vom 2. Monitor.
 
Oben