• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann mich in KDE nach GraKa update nicht mehr einloggen

Jörn

Newbie
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen dran, mich in Linux zu probieren. Dementsprechend wenig Ahnung habe ich leider noch davon...
Habe das SUSE Linux 9.3 von der c't DVD installiert und ich erstmal ein wenig im KDE umgeschaut... Nun wollte ich eben die 3D Beschleunigung meiner Grafikkarte aktivieren und bekomme fortan die Meldung:
linux kernel: end_request: I/O error, dev fd0, sector 0

linux kernel: fgrlx: unsupported module, tainting kernel.

Mit folgendem Befehl wollte ich meine Radeon9800pro updaten:
init 3
sax2 -r -m 0=fglrx -b /usr/X11R6/lib/sax/profile/firegl -i

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich diese Aktion wieder rückgängig machen kann oder wieder auf den Desktop zurückkehren kann...
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

Vielen Dank schonmal,

Jörn
 
OP
J

Jörn

Newbie
War wohl ein bisschen vorschnell mit meiner Frage. Sorry. Hab die Antwort hier im Forum gerade gefunden!! ;)
 

ldi

Member
Hi !

Kannst Du mir die Lösung (Link) nennen ?
Ich habe "fast" das gleiche Problem und finde hier keine Lösung.

Danke !
 
Oben