• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kde-config: command not found; Gtk-CRITICAL

ahab

Newbie
Hallo SUSE cracks,
ich habe eine SUSE 9.3 + APT installiert, und läuft auch soweit bis auf folgende Fehlermeldungen, wenn ich Synaptic starte (Synaptic startet aber; das Problem scheint bei CLI nicht aufzutreten):

synaptic
sh: kde-config: command not found
sh: kde-config: command not found

(synaptic:9731): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_hide: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed

kde-config ist installiert, nur nicht im su PATH enhalten, weiss auch nicht welche Datei das ist. Hab's schon mit einfügen des PATHS in /etc/profile.local (/opt/kde3/bin/kde-config) versucht, dann wird zwar unter normalen user der Befehl erkannt, aber nicht unter su.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Grüsse,
ahab
 
Oben