Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

systemeigenschaften

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lnx
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jul 2005, 17:22
Kontaktdaten:

systemeigenschaften

Beitrag von lnx » 18. Jul 2005, 16:12

So danke erstmal für den letzten Tipp, ich habe meine files bekommen und mein root pw geändert. So, nun hab ich nur noch eine kleine Interessensfrage: Wie kann ich mir unter Suse 5.3 mein System anzeigen lassen (Also wieviel MHZ meine CPU hat, welche Geräte angeschlossen sind...)

Ram und HD Speicherplatz hab ich schon, is ja nich gerade schwer...

Danke im Voraus und schönen Tag noch
lnx

Werbung:
Benutzeravatar
Bibaltik
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 28. Jul 2004, 19:33
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibaltik » 18. Jul 2005, 16:14

Code: Alles auswählen

lspci -v
Zeigt dir alle PCI Geräte

Code: Alles auswählen

lsusb
Zeigt dir alle USB Geräte

Code: Alles auswählen

cat /proc/cpuinfo
Zeigt dir Informationen zu der CPU
Bild

Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Z-City » 18. Jul 2005, 16:17

Mit ksensors (dem Frontend zu sensors) kannst Du Dir auch einige Systemeigenschaften (CPU, RAM, SWAP, LAN) anzeigen lassen.

Benutzeravatar
Erlenmayr
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 14. Aug 2004, 14:40
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erlenmayr » 18. Jul 2005, 16:58

Ein grafisches Frontend, das alle Informationen einfach auf einem Blick zeigt, ist beispielsweise "kinfocenter".
Linux - hält, was andere versprechen.

Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi » 18. Jul 2005, 21:38

grafisch ....
das verlockt doch glatt nach kde zu verschieben ...

Antworten