Kann suse 9.3 nicht starten!

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tornado
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jul 2005, 08:03

Kann suse 9.3 nicht starten!

Beitrag von Tornado » 13. Jul 2005, 08:13

Vorweg mal ich bin ein N00b in der linux welt!
also hab suse installiert und hat alles wunderbar funktioniert! Aber als ich die Auflösung geändert habe war schluss! ich hab die auflösung auf 1152x864 gestellt und jedes mal wenn ich ich suse starten will bekomme ich auf meinen tft bildschirm einen schwarzes bild!
Aber unter windows funktionierts mit der auflösung!
Also wie kann ich in der konsole die auflösung ändern!(oder liegt mein problem ganz wo anderst?)

danke schon mal in Vorraus!

Werbung:
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von OldKid » 13. Jul 2005, 08:17

mit

Code: Alles auswählen

init 3
booten ... dann als root anmelden

und

Code: Alles auswählen

sax2 -a 
ausführen .... dannn solltest du wieder die Grundeinstellungen haben...


und auch mal hier >>>>> http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=48 reinschauen !!!
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste