• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

probleme mit gnome und nomad

mammutmk3

Newbie
hallo,

ich hab vor kurzem das networkmapping tool nomad (http://netmon.ncl.ac.uk) installiert. jetzt will ich es starten, und da bringt es mir die fehlermeldung

"Can't find a schema for nomad preferences. Check your gconf setup."

Zusätzlich bringt aus noch auf der kommandozeile kehler wie
Code:
Failed to load preferences.glade
oder
Code:
Failed to load nomad.glade

hab auch schon das zugehörige skript ausgeführt welches die schemas theoretisch installieren sollte. ging aber nicht. genauso wenig wie wenn ich die schemas versuche manuell hinzuzufügen.

ich hab es mitlerweile auf suse 7.3 und 9.0 probiert. immer mit dem gleichen ergebnis.

kann mir jemand helfen?
 
Oben